Neuigkeiten: Herz, Zahl oder Kopf

Manchmal steckt in der Hülle einer Platte mehr Liebe, als auf den ersten Blick erkennbar. So erging es einem Amerikaner, der auf einem Flohmarkt eine Soundgarden-LP erstand. Und in einem Videogame steckt manchmal soviel Klangzauber, dass der OSt seinen Weg auf Vinyl findet. Ob für’s Herz, Auge oder den Kopf – in den News ist alles abgedeckt.

  • Herzerwärmend: Ein bisschen was für die Romantiker: In einer Soundgarden-Vinyl hat ein Fan eine herzzereißende Nachricht entdeckt. Der ursprüngliche Eigentümer war im Jahr 2002 plötzlich im Alter von 39 Jahren verstorben. Seine Mutter verkauft nun nach und nach seine Sammlung. Und hat manchen Platten einen Brief beigelegt. Nachricht auf Rolling Stone

View post on imgur.com

  • Kopfarbeit: Mit dem Video zu Kangding Rays neuem Video These Are My Rivers haben about:blank großartige Arbeit geleistet. Die Arbeiten der belgischen VJs und Grafikdesigner sind immer einen Blick wert: aboutblnk.be
  • Zahlenlastig: Das Goethe-Institut beleuchtet den Vinyl-Hype als Trend mit Schattenseiten. Schöner Artikel von Michael Reinboth.
    Zahlen zu den Vinyl-Verkäufen im ersten Quartal 2016 gibt’s auch in diesem Post noch mal zum Nachlesen.
  • Spielkind: Der selbstgenerierende Soundtrack des Spiels No Man’s Sky kommt auf Platte. Der OST des Games wird zehn Musikstücke und sechs Geräusch-wie Klangkulissen enthalten.  zockerheim.de mit Hintergründen
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s