Neuigkeiten: Stilkritik und stille Helden

Ein Plattenladen ist der stille Held der Doku All Things Must Pass von Collin Hanks. Plattencover sind generell stille Helden. Den Sleeves von Klassik-Scheiben widmet sich Mario Lombardo in einer Stilkritik. Und aus Lodenice gibt es wieder Neuigkeiten.

  • Gestalter bewertet Klassik-Platten: Nach Jahren der »vinylen Abstinenz« in den Nullerjahren haben nun auch Klassik-Labels das Medium Schallplatte wieder für sich entdeckt. 10 plus 1 aktuelle Vinyl-Veröffentlichungen in der Stilkritik mit Mario Lombardo unter van.atavist.com
  • Collin Hanks – Doku über Tower Records: Der Schauspieler (und ja, ältester Sohn vom Tom) hat eine selbstgeschriebene Dokumentation über das Indie-Plattenladens Tower Records gedreht. „Meine Mum hat mich dort hingebracht als ich 8 oder 9 war“, erklärt er den Beginn seiner Liebe zu dem Geschäft. Damals waren es Kassetten, heute hat der Schauspieler gut 4000 Vinyl-Schätze in seinem Besitz. Mehr dazu auf dailymail.co.uk
    Tower Records
  • Presswerke – Tschechien expandiert: Und wieder Lodenice. Das Traditionsunternehmen GZ Media hat Großes vor: nach Nordamerika und Asien expandieren und sich als größter Plattenhersteller weltweit etablieren. handelsblatt.com
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s