Fünf Jahre „Drive“ – Soundtrack und EP auf Vinyl

Zum Geburtstag gibt’s Geschenke und wenn man brav war, besonders viele davon. Und weil der Film Drive der beste von allen ist, gibt’s zum Fünfjährigen gleich zwei Veröffentlichungen auf Vinyl.


Es gibts Soundtracks zu Filmen, da weiß man sofort, das wird ein Klassiker. Im besten Fall gilt das natürlich für beide, Movie und OST. Regisseur Nicolas Winding Refn hat ein Händchen dafür. Sein Neo-Noir-Thriller Drive ist an Coolness kaum zu überbieten, wüder aber ohne den von Cliff Martinez produzierte Sound niemals seine Magie in voller Weise entfalten können.

Happy Birthday mit Reissue

Drive, Vinyl, Cliff Martinez
Bomberjacken kann eh keiner mehr sehen. Dann lieber Neon-Schriftzüge.

Der Soundtrack erscheint zun fünften Jubiläum erneut auf Vinyl. Das ist allerdings nicht das erste Mal. Denn der von Synthiesounds geprägte OSt wurde bereits 2013, nur zwei Jahre nach der Veröffentlichung, neu aufgelegt.

Nun erscheint also ein Reissue. Und dieses Mal gibt es ein neues Cover. Die Special Anniversary Edition wird es nur zwischen dem 30. September und 31. Dezember geben – dafür mit neuen Liner Notes von Refn und Martinez.

 

Außen top Hits, innen Geschmack

Weil aber natürlich alle was von der Party haben wollen, veröffentlichen die Chromatics auf ihrem Label Italians Do It Better zum Jubiläum eine EP mit den vier Tracks, die von Bands beigesteuert wurden.

Drive, EP, Italians Do It Better
Ein bisschen Blouson, ein bisschen Blut und klares Vinyl. (Bild: ItalliansDoItBetter)

Auf 180g durchsichtigem Vinyl, „eingetaucht in Drivers Blut“ kommt diese auf 3000 Stück limitierte Scheibe nur über den Shop des Labels.

Auf der 12″ kann man dann neben den Chromatics (Tick Of The Clock), College & Electric Youth (A Real Hero), Desire (Under Your Spell) auch Kavinsky & Lovefoxx (Nightcall) hören.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s