News: Cover zu Depeche Modes neuem Album

Im März kommt das neue Album der vielleicht besten Band der Welt. Das Sleeve zur neuen Depeche Mode-Platte Spirit ist Programm – und überrascht trotzdem.

depech emode, spirit, record cover

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. So geht es nicht nur mir, sondern auch jedem Depeche Mode-Fan auf dieser Welt. Mindestens. Beweis? Bei Amazon rangiert das kommende Album Spirit jetzt schon auf Bestseller-Rang 1 im Bereich „Vinyl“. Dabei erscheint das Werk am 17. März 2017  – in einem Monat.

Das neue Album kommt auf Vinyl

Spirit kommt also bald. Und es wird natürlich auch als Schallplatte erhältlich sein.

depeche mode, spirit, vinyl

Die Doppel-LP erscheint als 180 Gramm-Schatz im Gatefold. Das Cover steht ganz in der grafischen Tradition seiner Vorgänger. Die Farben sind zurückgehalten, die Marschierenden, die Flaggen – ja, das spricht eine eindeutige Sprache. Dave Gahan hatte immerhin schon im Vorfeld ein politisches Werk angekündigt.
Klappt man dann das 14. (!) Studio-Album der Band auf, wird des figürlich.

Ein alter Bekannter führt kreative Regie

Dass Cover und Artwork so vertraut scheinen, ist kein Wunder, denn für das Sleeve zeichnet sich Anton Corbijn verantwortlich.

depeche mode, spirit, vinyl, anton corvijn

Auch die Fotografie im Inneren ist vom Künstler, der wie kein zweiter mit der Band verwoben ist. Auch hier typischer Corbijn-Stil, schwarz-weiß, reduziert, aussagekräftig.
Einen guten Vorgeschmack bietet das Musik-Video, bei dem ebenfalls der Niederländer Regie führte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s